Dekotipps für Dein Oktoberfest

In zwei Tagen ist es so weit für das bekannteste bayerische Volksfest im Oktober – das Oktoberfest startet am 19. September 2015 und bietet neben bayerischen Leckereien, gutem Bier und geselliger Atmosphäre Raum für tolle Dekoration. Du möchtest Dein eigenes Oktoberfest feiern und brauchst noch gute Dekoideen? Mit den VALENTINO Dekotipps für das Volksfest wird Deine Feier zum gelungenen Oktoberfest.

Blau-weiße Dekotipps

Die typisch bayerischen Farben Blau und Weiß gehören in jedem Fall zu Deiner Dekoration dazu, wenn Du es besonders stimmig haben möchtest. Karierte Bänder und blau-weiße Servietten oder Tücher findest Du in vielen Dekoläden. Das Dekoobjekt Cancoon eignet sich hervorragend für eine bayerische Deko – und so geht’s:

  • Dekoobjekt Cancoon von VALENTINO
  • blau-weißes Band
  • Herbstblumen wie Gerberas, aber auch Sonnenblumen, die im September noch blühen
  • kleine Dekoelemente wie Lebkuchenherz-Klammern

Umwickele zunächst das Dekoobjekt Cancoon mit dem Band. In der Pflanzöffnung hast Du Platz, um Deine Blumenwahl zu arrangieren. Eine kräftig gelbe Sonnenblume kommt besonders gut zur Geltung, wenn Du sie mit einer roten Blüte kombinierst. Auch eine Brezel als bayerische Dekoration findet in der Pflanzöffnung Platz. Zuletzt kannst Du kleine Klammern mit Oktoberfest-Motiven an Cancoon anbringen und schon ist Dein umwerfendes Dekoobjekt im bayerischen Stil fertig. Als Tischdeko wird Cancoon so zum wahren Hingucker.

Oktoberfest mit Bierfässchen

Ein kühles Bier und geselliges Beisammensein machen das Oktoberfest aus. Ob bei Dir zuhause oder an großen Festplätzen – gutes Bier darf dabei nicht fehlen. Das Windlicht Montana wird zur kulinarischen Dekoration – denn der Glasaufsatz ist für Lebensmittel geeignet und mit Bier gefüllt trägt es zu einer ausgefallenen Oktoberfestdeko bei. Doch Montana bietet noch mehr Möglichkeiten für stimmungsvolle Deko:

  • Windlicht Montana von VALENTINO
  • blaues und weißes Granulat
  • kariertes Band
  • eine Kerze

Fülle dazu zunächst blaues und weißes Granulat in das Windlicht. Eine Kerze kannst Du nun mit dem Band umwickeln und ihr so einen bayerischen Look geben. Ein paar Gänseblümchen aus dem Garten geben dieser einfachen, aber wirkungsvollen Dekoidee den letzten Schliff – die Kerze sorgt dabei auch in den Abendstunden für tolle Stimmung auf Deiner Feier.

Das klassische Weiß der VALENTINO Produkte passt so gut zu diesem Volksfest – und mit einfachen Dekoideen werden die Produkte zur ausgefallenen Oktoberfestdeko. Schau Dich in unserer Galerie um und lass Dich vom Oktoberfest inspirieren. Mit so einer klasse Deko wird Dein Oktoberfest bestimmt zum vollen Erfolg.

Wie sieht Deine Oktoberfestdeko aus? Wir freuen uns über Kommentare und Bilder auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>