Herbstlicher Kastanienkranz mit Foglio

Im Herbst – besonders im Oktober – kannst Du mit Kastanien besonders tolle Bastelideen umsetzen. Überall auf den Straßen findest Du Kastanien und gerade an einem verregneten Nachmittag macht eine lustige Bastelstunde besonders Spaß. Dabei kannst Du nicht nur Deiner Kreativität freien Lauf lassen, sondern auch individuelle Herbstdeko gestalten, die die bunte Jahreszeit in Deine vier Wände bringt. Mit den herbstlichen Foglio-Anhängern von VALENTINO gibst Du Deiner Herbstdeko den letzten Schliff.

Zeitlose Blätteroptik mit Foglio

herbstkranz_kastanien_foglio1Die Foglio-Hänger von VALENTINO passen ideal zum Herbst – die weißen Blätter werten jeden Herbstkranz auf und wirken auch alleine wunderbar. Ob Du sie an Fenster, Türen oder in Herbstkränze hängst, die Blätter erinnern an fallendes Laub. Dabei ist Foglio ein tolles Dekoelement für jede Jahreszeit – dank dem klassischen Weiß, welches Du jedoch mit Acrylfarben individuell und nach Lust und Laune bemalen und gestalten kannst. Das macht die Folgio-Hänger zu einzigartigen Dekoelementen für Deine tollen Dekoideen das ganze Jahr lang und zu facettenreichen Anhängern.

Herbstlicher Kastanienkranz – Dekoideen

Für stimmige, herbstliche Dekoration braucht es nicht viel. Die Natur gibt uns Materialien, die Du nur noch zusammenfügen musst. Ein Kastanienkranz macht sich besonders gut während der farbenfrohen Jahreszeit und die Foglio-Hänger von VALENTINO geben ihm den letzten Schliff. So funktioniert es:

  • Foglio-Hänger von VALENTINO
  • Kupferdraht
  • Kastanien
  • Hammer und ein langer Nagel
  • weißes Band
  • einen Ast oder Stock

Bei einem Sonntagsspaziergang kannst Du Kastanien für diesen Kranz sammeln – diese brauchen nun ein Loch, damit Du sie auf den Draht fädeln kannst. Reife Kastanien können problemlos mit einem langen Nagel durchbohrt werden. Mit einem Hammer schlägst Du den Nagel dafür sanft durch die Kastanie. Am besten benutzt Du ein altes Brett oder ein dickes Handtuch als Unterlage. Nun fädelst Du die Kastanien auf den Draht. Die Kastanienkette bindest Du nun um ein Ende des Astes. Bevor Du die Kette am anderen Ende befestigst, binde die Foglio-Anhänger in die Mitte des Astes. Nun kannst Du den Draht am Ast befestigen und mit weißem Geschenkband eine Schlaufe binden, an dem Du den Kastanienkranz aufhängen kannst. Fertig ist dein herbstlicher Kranz, den Du an Türen, Fenster oder Wände hängen kannst. Mit Herbstblumen oder Beeren kannst Du Deinen Kastanienkranz individuell gestalten. Probier es doch mal aus!

Bastelst auch Du gern mit Kastanien? Wir freuen uns über Bilder und Kommentare auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>