Kaffeedeko – Dekoideen mit Kaffeebohnen

Für Kaffeegenießer und -Fans ist die erste Tasse Kaffee am Morgen ein Hochgenuss – und bereitet auf einen aufgeweckten Start in den Tag vor. Kaffee gibt es in vielen verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen – die Kaffeekultur ist also längst mehr als nur ein Getränk. Für alle Fans von dem heißen Koffeingetränk haben wir heute tolle Tipps, wie man mit Kaffeebohnen und sanften Brauntönen individuelle und ausgefallene Kaffeedeko gestalten kann. Diese Farben passen besonders gut zum Herbst und gestalten Deine vier Wände besonders jahreszeitlich.

Kaffeedeko für Genießer

kaffeedeko_faro1Mit braunen und cremefarbenen Tönen kannst Du tolle Dekoideen zum Thema Kaffee umsetzen. Das leckere Getränk kommt in vielen Farben daher, die Du in Deine Raumdeko einbinden kannst. Von tiefdunklem Braun über Mokka bis hin zu hellen Cremetönen ist die Farbpalette der Kaffeewelt breitgefächert und bietet sich hervorragend für stimmige Dekoration in Deiner Küche an. Dabei erinnern uns die braunen Bohnen an exotische Ort – Südamerika, Afrika oder Asien.

Kaffeebohnen und VALENTINO

Nicht nur die ausgefallene Optik Deiner Kaffeedeko trägt zu einer morgendlichen Wohlfühlatmosphäre bei, sondern auch der Duft der Kaffeebohnen, der dazu einlädt, uns in den Urlaub zu träumen. Und das benötigst Du für Deine Kaffeedeko:

  • Schale Faro von VALENTINO
  • sandfarbenes Granulat
  • braune und cremefarbene Kerzen
  • braunes und cremefarbenes Band
  • Kaffeebohnen
  • Dekoelemente wie einen kleinen Holzlöffel

Zuerst füllst Du das Granulat in die Dekoschale Faro. Es sollten zum oberen Rand noch ca. ein bis zwei Zentimeter Platz sein. Das cremefarbene Band bindest Du um die braune Kerze – die helle Kerze erhält das braune Band. Verschiedene Band-Arten kommen besonders gut zur Geltung, Naturfasern und raues Gewebe wirken besonders exotisch und passen wunderbar zum Thema Kaffee. Nun stellst Du eine Kerze in die Schale – je nach Größe der Kerzen passen auch beide hinein. Am Rand der Dekoschale gibst Du nun die Kaffeebohnen hinein. Der Holzlöffel gibt Deiner Kaffeedeko den letzten Schliff – fertig ist Deine ausgefallene und exotische Trenddeko!

Bist auch Du ein Kaffeefan und liebst exotische Dekoration? Wir freuen uns über Kommentare und Bilder auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>