Kleine Gesten zum Tag der Freude

Heute, am 24. Juli ist der Tag der Freude! Freude in unserer Leben und das unserer Liebsten zu bringen, ist viel Wert.

Das Lächeln. das du aussendest, kehrt zu dir zurück

Dieses indische Sprichwort zeigt, wie wichtig Freude im Leben ist – und das spürt man auch. Ein Lächeln oder ein Danke zu bekommen oder selbst zu verschenken, hat einen positiven Effekt auf uns und unsere Mitmenschen. Umso wichtiger ist es, ab und zu einfach mal Danke zu sagen. Damit zeigst Du Deine strahlende Seite und verschenkst Lebensfreude und Verbundenheit.

Kleine Gesten für die Liebsten

Kleine Gesten, wie ein Lächeln und eine Umarmung kosten nichts – und machen doch so viel aus! Wir fühlen uns wohler und geborgener – und verschenken und erhalten so Freude in unserem Leben. Sich freuen und Dankbarkeit zeigen ist der richtige Weg zum Glück mit uns und unseren Mitmenschen. Ein Lachen bewirkt so viel. Und was ist mit Dir? Wann hast Du das letzte Mal ein Lächeln oder eine kleine Geste verschenkt? So oft wird doch gesagt: Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn wir es teilen. Mehr Freude in unser Leben zu bringen, ist gar nicht schwierig. Versuch doch mal – auch gemeinsam mit Familie und Freunden – folgende Dinge:

  • Lass dich mit positiven Gedanken auf eine unbekannte Situation ein!
  • Gemeinsam laut loslachen löst Verspannungen und verbindet
  • Die Natur und das Wetter bei einem langen Spaziergang genießen
  • Lächel fremde Menschen an – Du wirst sehen, wie Du damit auch ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zauberst!

Aufmerksamkeiten für die Liebsten

Wenn Du heute zur Feier des internationalen Tages der Freude eine Kleinigkeit verschenken möchtest, dann schau doch mal im Fachhandel vorbei – dort findest Du bestimmt hübsche, kleine Aufmerksamkeiten, die Deinen Liebsten Freude bringen. Beim Floristen findest Du von hübschen Blumen und Sträußen bis hin zu kleinen Geschenkideen immer eine passende Aufmerksamkeit für Deine Liebsten. So machst Du diesen Tag einfach zu etwas besonderem: Und das ist gar nicht schwer. Mit kleinen Geschenkideen für Familie und Freunde hilft VALENTINO immer gerne – und daher freuen auch wir uns ganz besonders auf den Tag der Freude! Wohlfühlen und Genießen steht im Vordergrund.

Mach Deinen Liebsten eine Freude – egal ob mit einem Lächeln oder einem kleinen Geschenk. Wie verbringst Du den Tag der Freude? Wir freuen uns über Kommentare auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>