Küchendeko mit Kochlöffeln

In der Küche geht es oft bunt und fröhlich zu – Kochen ist immerhin nicht nur Notwendigkeit, sondern oft auch Spaß und Experimentierfreude. Ob alleine, mit dem Partner oder mit den Liebsten, die Küche ist ein Ort der kulinarischen Freude und das kann Deine Deko gerne ausstrahlen. Wir verbringen viel Zeit in der Küche – da trägt schicke Küchendeko dazu bei, sich rundum wohl zu fühlen und sich gerne dort aufzuhalten.

Kochlöffel zweckentfremden

kochlöffel_küchendeko02Der Holz-Kochlöffel gehört zur Standardausrüstung in der Küche – dabei kann er noch viel mehr als nur leckere Suppen und Soßen zaubern! Schau doch mal in Deine Schublade – bestimmt findest Du dort ein paar ausgediente Löffel, die Du wunderbar zu ansprechender Küchendeko nutzen kannst. Als Wachstumsstab für Ranken oder als stilvolle Deko, die so richtig gut in die kulinarischen Gefilde passt, ist der Kochlöffel aus Holz nämlich ein echtes Allround-Talent. Kräutertöpfe und Gemüsepflanzen bekommen mit einem Kochlöffel als Stab oder Dekoextra richtig Pfiff und passen wunderbar in die Küche.

Küchendeko mit Kochutensilien

kochlöffel_küchendeko_01Für schicke Küchendeko, die Lust aufs Kochen macht, brauchst Du nicht viel. Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch oder Estragon duften wunderbar und verleihen jedem Gericht einen Hauch Würze – das macht Deine zubereiteten Gerichte zu etwas ganz besonderem. Als so wichtige Helfer in der Küche haben die Kräuter auch tolle Dekoextras verdient, die sie ideal in Szene setzen. Stecke dazu einfach Holzlöffel oder andere Küchenutensilien aus Holz in die Erde hinein und schon ist die geschmackvolle Dekoration fertig! Mit den Kübeln von VALENTINO wie zum Beispiel Luanda mit der schwungvollen Linienführung bringst Du neben kulinarischen Größen noch moderne Keramik in Deine Küche. So einfach kann es sein – und doch so viel Wirkung zeigen. Kräuter oder Pflanzen, die gerne hoch hinaus schießen, werden vom Holzlöffel direkt bei ihrem Wachstum unterstützt. Zwei Fliegen mit einer Klappe also! Probier es doch auch aus und durchforste Deine Schubladen nach alten Küchenutensilien, die Du zu Deiner individuellen Küchendeko umfunktionieren kannst.

Bist Du auch ein Gourmetkoch aus Leidenschaft? Wir freuen uns über Fotos von Deiner Küchendeko und Kommentare auf Facebook.

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>