Roberto – aufgeweckt und vielseitig

Wer VALENTINO kennt, hat unweigerlich schon Bekanntschaft mit unserem Firmenmaskottchen Roberto gemacht – unser vielseitiger und aufgeweckter Freund in allen Lebenslagen hat einen langen Weg hinter sich und ist damals wie heute ein facettenreiches Glanzstück. Aus der Feder der Designerin Ulrike Mühlhoff sprang Roberto im Jahr 2010 und ist seitdem nicht mehr aus unserem Sortiment wegzudenken. Es war klar, dass etwas Neues hermusste, eine Figur mit Charakter und Vielfältigkeit. Eine Figur, die Bewegung und Lebensfreude ausstrahlt und das auf unsere Kunden überträgt. Die Anfänge von Roberto wurden “Walking Man” genannt. Der locker daherschlendernde Mann begeisterte unsere Kunden und Endverbraucher so sehr, dass ein Name hermusste, um dem fröhlichen Zeitgenossen gerecht zu werden.

Roberto erobert Herzen

roberto7Aus einer Vielzahl von Namen wurde abgestimmt und endlich bekam die begeisternde Figur ihren heute so bekannten Namen – Roberto war geboren. Passend zum italienischen Markenname war “Walking Man” nun unter Roberto bekannt und wurde schnell der Favorit unter Kunden und im Unternehmen selbst. Schnell war klar, dass Roberto eine Vielseitigkeit besaß, die wir in jeder Facette darstellen wollten – neue Ideen mussten her und es dauerte nicht lange, bis Roberto gelassen im Garten faulenzen und ein spannendes Buch lesen konnte. Musikfreunde, Hundefans und Gartenliebhaber – für jeden sollte etwas dabei sein. Die Kollektion mit Unternehmensmaskottchen Roberto ist stetig gewachsen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit – kein Wunder, denn der zufriedene Dekomann entspannt mit seiner lockeren und relaxten Art und wertet jedes Zimmer auf.

Nach fünf Jahren wurde Roberto offiziell zum VALENTINO Maskottchen – und vereint den Charakter von VALENTINO dabei in einer Person. Was er ausstrahlt, bekommt er auch zurück: Zufriedenheit, Gelassenheit und Entspannung pur. Seine Vielseitigkeit macht ihn zum aufgeweckten und stillvollen Begleiter, der einen einzigartigen Charakter und einen Anspruch an Design besitzt.

Heute ist der charakterstarke Mann nicht mehr aus der Kollektion wegzudenken und erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Mit Roberto hat VALENTINO einen kleinen Superstar geschaffen, der uns fröhlich durchs Leben begleitet.

Bist auch Du ein Roberto-Fan? Wir freuen uns über Fotos von unserem Superstar auf Facebook.

01

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>