Von der Idee zum Produkt – Die Herstellung

Am Anfang jeden VALENTINO-Produkts steht die Idee – und dort beginnt das Motto “Aus Liebe zum Detail”. Doch welchen Weg geht die Idee bis zum fertigen Produkt? Wie viel Liebe und Handarbeit in den VALENTINO-Produkten stecken, möchten wir Dir heute gerne zeigen.

Am Anfang steht die Idee

zeichnungen_eulen_kuerbisVor allem anderen entsteht eine Idee für ein Produkt – ob schaurige Kürbislaternen wie Kuri, moderne Dekoschalen und Vasen oder liebevoll entworfene Figuren und Teelichter. Aus der Idee entsteht eine Zeichnung, die durchgeplant und schließlich technisch umgesetzt wird – bis eine fertige technische Zeichnung an unsere Formenbauer geht. Die ersten Muster werden entworfen und von unseren Produktentwicklern überprüft.

Stimmt alles – ist das Produkt und die Idee dahinter umgesetzt worden und wiederzuerkennen – werden die Produktionsformen gebaut. Die Liebe zum Detail wird großgeschrieben, denn die ursprüngliche Idee macht das fertige Produkt aus – diese wird bei jedem Schritt überprüft – ist das Produkt wie gewünscht? Erst dann wird das Muster weitergegeben. In die Produktformen wird das flüssige Material gegossen und nach einem Trocknungsprozess wird das geformte Rohmaterial entnommen.

Die Herstellung in Handarbeit

herstellung_kuri_handarbeit2Jedes Produkt von VALENTINO ist ein Unikat – hergestellt in liebevoller Handarbeit und einem geschulten Auge fürs Detail. Per Hand werden die Ausschnitte der Kürbisse und Eulen vorgenommen – dabei verlassen wir uns auf unser Fachpersonal, welches mit ruhigen Händen unseren Figuren und Windlichtern seinen Charme verleiht – fröhliche Gesichter geben Kuri und Sefora ihr unvergleichliches Aussehen. Nach dem Trocknungsprozess ist das Material noch leicht zu schneiden und zu bearbeiten – so entstehen einzigartige Ausschnitte, wie die lebenslustigen Gesichter von Kuri. Durch den Brennvorgang erhalten die Rohmaterialien ihre Festigkeit und werden danach gründlich gereinigt. Schließlich soll kein Staub auf den Produkten sein, damit diese nun ihre Farbe erhalten können.

Nach diesen Schritten ist das fertige Produkt entstanden – und steht als liebevoll gestaltete und einzigartige Deko in Deiner Wohnung. Die Liebe fürs Detail zieht sich also durch jeden Produktionsschritt – kein Wunder also, dass wir “Aus Liebe fürs Detail” zu unserem Motto gemacht haben und gemeinsam mit unserem Fachpersonal die graue Masse zum Leben erwecken.

Zeig uns Deine VALENTINO-Unikate auf Facebook! Wir freuen uns über Fotos und Kommentare.

 

 

 

00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>